BiG Brother
BiG Brother
BiG Brother
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


BiG Brother Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln

Nach unten 
+2
Kasila111
Tareva
6 verfasser
AutorNachricht
Tareva

Tareva


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 57

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDi Okt 04, 2011 6:05 am

Hallo Big'ler,

heute möchten wir eine Umfrage zum Allianzinternen Rohstoffhandel starten.

Ich habe nun einige Regeln ausgearbeitet und würde mich über eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge freuen.


Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln

Alle Allianzmitglieder werden aufgefordert untereinander ein Handeslabkommen abzuschließen.


1.Rohstofftausch wird 1:1 gehandelt.

2.Rohstoffe die von Allianzmitglieder getauscht oder gekauft werden, dürfen nicht zu höheren Preisen weiterveräussert werden.

3.Warengesuche haben den Vorrang.
Mitglieder die Waren im Kontor veräussern möchten, haben sich erst zu vergewissern das keine Warengesuche im Forum vorhanden sind.


Allianzinterne Rohstoffpreise:
Holz Pro Stück 4 Gold
Wein Pro Stück 4 Gold
Marmor Pro Stück 5 Gold
Kristall Pro Stück 5 Gold
Schwefel Pro Stück 4 Gold




Rohstoff- und Goldunterstützung im Kriegsfall:

Im Kriegsfall wird von jedem Mitglied ( was nicht am Kampfgeschehen teilnimmt) erwartet , die Kampfaktiven im Notfall mit Gold- sowie Rohstoffe zu unterstützen.


Gold wird wie folgt bereitgestellt:
Der Kampfaktive wird Waren für den Höchstpreis (Limit) im Kontor einstellen , die dann von den nicht Kriegsteilnehmenden gekauft werden sollten.

Rohstoffe werden im Kriegsfall kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bitte beachten: Mitglieder mit geringerer Punktzahl dürfen größere Mitglieder laut Ikariam-Regeln nicht mit Rohstoffe kostenfrei versorgen .


Zuletzt von Tareva am Di Okt 04, 2011 9:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDi Okt 04, 2011 6:27 am

Finde alle Vorschläge sehr gut + sinnvoll, jedoch eine Sache verstehe ich entweder nicht richtig.. oder....

Zitat :
Gold wird wie folgt bereitgestellt:
Der Kampfaktive wird Waren für 99 Gold im Kontor einstellen , die dann von den nicht Kriegsteilnehmenden gekauft werden sollten.



Das geht doch gar nicht Waren für 99 Gold reinstellen..., oder???? Versteh ich was falsch??
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
cobain

cobain


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.07.11
Ort : Kiel

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDi Okt 04, 2011 7:00 am

alles schön und gut aber ich besitze nichtmal ein kontor Cool
tausche meine ress immer selber mit ambro
Nach oben Nach unten
ZwergTungdil

ZwergTungdil


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.06.11

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDi Okt 04, 2011 7:25 am

hallole

hab auch noch ne frage?

da ich ja immer noch der kleine bin "heul und in der ecke verkrich und schmollen!"

entfällt das mit den Waren wohl wenn ich das richtig verstehe kann ich die großen ja in keiner art und weise dann unterstützen oder?

und was ist wen ich mein waren im kontor verkaufe wo ich ab und an mal 10 goldücke und mehr bekomme für waren darf ich das dann nicht mehr? weil soviel gold spielt es bei mir nicht ein nur über den handel!

lg

der zwerg
Nach oben Nach unten
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDi Okt 04, 2011 7:49 am

Zwergi, natürlich darfst du weiter deine Waren verkaufen, man soll nur schauen, ob jeman aus der Ally was von diesen Waren benötigt, bevor man sie an andere verkauft..., das heissst, man könnte dann gegebenenfalls mit einem Allykollegen entweder 1.1 tauschen, oder man verkauft eben das benötigte etwas günstiger an diesen, falls niemand was benötigt, verkauf man seine Überschüsse eben wie gehabt weiter übers Kontor... Smile
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
ZwergTungdil

ZwergTungdil


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.06.11

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDi Okt 04, 2011 8:01 am

hallole

naja ist doch dann alles im lot dann werde ich mal habdelsrundanfragen schicken! und ich denke das wird sich dann einspielen. villeicht sollten wir mal nen tread machen wer was immer braucht wie xeon --> kristall oder ich immer marmor etc

lg

der zwerg
Nach oben Nach unten
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDi Okt 04, 2011 8:44 am

Würde vorschlagen, dass jeder seine Gesuche oder Gebote in´s interne Forum postet, unter Diplomatie-Interner Handel....
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
Tareva

Tareva


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 57

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDi Okt 04, 2011 9:21 am

Kasila111 schrieb:
Finde alle Vorschläge sehr gut + sinnvoll, jedoch eine Sache verstehe ich entweder nicht richtig.. oder....

Zitat :
Gold wird wie folgt bereitgestellt:
Der Kampfaktive wird Waren für 99 Gold im Kontor einstellen , die dann von den nicht Kriegsteilnehmenden gekauft werden sollten.



Das geht doch gar nicht Waren für 99 Gold reinstellen..., oder???? Versteh ich was falsch??


uuupsi...kann es sein das Ikariam das geändert hat ???? früher ging es ...moment ich versuche es gleich mal.

......... ok hab geschaut und du hast recht es geht nicht mehr. Evil or Very Mad

okidoki dann müssen wir diesen Punkt ändern und das Höchstlimit nehmen. Smile

Das wir im Falle der Einigung ein eigenen Thread im Internen-Forum mit dem Namen "Warengesuche" eröffnen versteht sich dann von selbst. Wink
Nach oben Nach unten
Zeus
Admin
Zeus


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 06.06.11

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDi Okt 04, 2011 9:22 am

von mir dazu bemerkt

ich habe beobachtet das MCM einiges an Marmor für 7 Gold zum Kauf anbot- Miha dagegen 2x die Woche großen Mengen Marmor sucht und dafür 9 Gold bezahlen würde - irgendwie denk ich da das wir soetwas besser koordinieren können- so würde mcm zB. sein Marmor für 8 losbekommen und Miha dafür noch etwas sparen- damit müßte doch eigentlich beiden geholfen sein.

Andersrum muß ich auch zugeben das ich sehr gern Wein und Schwefel bei Miha für 5-6 Gold einkaufte, um Ihr das teure Marmor verkaufen zu können- ist natürlich kein schöner Zug innerhalb der Ally, nehm ja den Ärmsten auch noch wie eine weinachtsganz aus, hat mich während der BF nicht wirklich gestört, aber nun habe ich da etwas moralische bedenken ob dies der richtige Weg ist- denn um so stärker Miha ist umso stärker sind auch wir, dies gilt natürlich für jeden von uns- deshalb finde ich eine Allyinterne Umfrage nach Ressen grundsätzlich richtig, auch wenn ich hier oder da mal auf 1-2 Gold verzichten muß- aber die / unsere Gemeinschaft stärke.

Weiterhin darf aber ,wie Kasila schon schrieb, auch jede nichtbenötigte Ware auch weiterhin über den Kontor vertrieben werden. nur mal vorher ins interne schauen, ob wer von uns Bedarf hat
Nach oben Nach unten
Zeus
Admin
Zeus


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 06.06.11

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDi Okt 04, 2011 11:11 am

da kann ich sogar ein aktuelles Beispiel anbringen- Miha socht aktuell über den Kontor 130k Holz für 7 G. und 46500 Marmor für 9 G. während Kasila 10k Holz bereits für 6 G und 10k Marmor für 8G anbietet. wäre doch also für alle beteiligten eine Win Situation, jedem wäre etwas geholfen und das Gold bleibt in der Ally.
Nach oben Nach unten
Zeus
Admin
Zeus


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 06.06.11

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyMo Okt 17, 2011 12:06 pm

ich wollte die Diskusion mit meinen beiden vorrigen Poste auf keinen Fall abwürgen, eher anheizen
Nach oben Nach unten
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyMo Okt 17, 2011 6:23 pm

Moins,

also ich bin im Groben für solche Regeln, jedoch nicht so streng gesehen, also etwas aufgelockert, denn z. B. ich brauche mom Gold, + wenn ich Handle, kann ich es deshalb auch nicht immer zu Dumpingpreisen vekaufen. Wink.... aber im Groben + Ganzen bin ich dafür, dass man, sobald man größere Mengen an Res zum Verkauf hat, die Ally hier Vorrang hat, man fragt oder postet eben kurz im Internen, wer diese sucht + kann dann Tauschen etc....falls man Gold brauch, macht man eben einen Preis aus, mit dem man leben kann...
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
Vietwalker




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.07.11

Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln EmptyDo Okt 20, 2011 6:33 am

Ich persönlich kann der Reglung leider nicht nachkommen -.-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty
BeitragThema: Re: Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln   Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage: Allianzinterner Rohstoffhandel /Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BiG Brother :: Diskussionen-
Gehe zu: