BiG Brother
BiG Brother
BiG Brother
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


BiG Brother Forum
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Member?

Nach unten 
+2
Zeus
Kasila111
6 verfasser
AutorNachricht
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Neue Member?   Neue Member? EmptyDi Jun 14, 2011 8:06 am

Vielleicht sollten wir uns auch mal darüber unterhalten, ob wir aktiv auf die Such nach neuen Membern gehen, oder vorerst abwarten??

Wir sollten uns auch einig sein darüber was/wen wir suchen....
Also, mir würde ja vor allem jemanden in Zwerg´s Nähe am Herzen liegen......
Wie ist denn Eure Einstellung dazu? + gibt es Vorschläge?
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
Zeus
Admin
Zeus


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 06.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyDi Jun 14, 2011 10:15 am

Da der Zwerg ja erst 5 Städte hat könnten wir Ihn ja auch noch relativ einfach umsiedeln, bevor wir uns in der Ally wieder auf ganz my verteilen um im Anschluß wieder nur grüppchenbildung habe , oder die Macht jeweils nur zur Hälfte Antritt. aber generell bin ich für alles offen.
Nach oben Nach unten
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyDi Jun 14, 2011 5:50 pm

umsiedeln, kommt darauf an , ob er den Aufwand auch möchte, das bedeutet ja entweder, Kohle auszugeben, oder gegebenes abzureissen + neu aufzubauen, Zwergi, was sagst du denn dazu?

Zeus, muss er denn dann mit all seinen Städten umziehen , oder reichen auch 1-2 aus??
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
Zeus
Admin
Zeus


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 06.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyMi Jun 15, 2011 12:55 pm

Müssen tut der Zwerg gar nichts, er mag oder nicht das wär mir reichlich egal, aber anbieten würde es sich noch da der Aufwand noch überschaubar ist, Für´n Zwerg sieht das zwar im Moment unmöglich aus, aber darüber können wir ja eigentlich nur schmunzeln- SHS ist ja alles erst auf stufe 4- also Materialmäßig alles noch auf eine Schippe zu nehmen- ich mach das also nicht zur Bedingung, aber ein Gedanke ist es wert-
Umziehen und Abbauen habe ich ja nun auch schon beides hinter mir, mit Ambrosia ist es Bequemer, aber ab und Aufbauen hatte auch seinen Reiz- zumindest beim ersten mal- wir können Ihn ja dabei übern Kontor helfen die Waren raus zu holen- die Bürger würde ich weitestgehend in Sperris umwandeln und dann in den neuen Städten nach Bedarf wieder in Bürger umwandeln- so bekommt man noch ein Haufen Holz umgelagert und hat die Neuen Städte gleich wieder voll Bürger- es ist insgesammt natürlich Aufwand- der sich aber am Ende für uns alle auszahlt
Nach oben Nach unten
Zeus
Admin
Zeus


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 06.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyDo Jun 16, 2011 10:46 am

ich nochmal zum Thema Zwergs- Umzug

ich habe mir mal seine Städte angeschaut, dabei fiel mir auf das er zwar gut und selbstbewußt gebaut hat aber er dem Wachstum ziehmlich stark auf den Füßen steht- ich habe nur eine einzige Zimmerei gefunden und diese ist lediglich nur Stufe 8, mit Architektenbüros sieht es ähnlich aus - dafür gibt es reichlich Kasernen und Akademien- ich würde aber denken das ich auf 2-3 Kasernen bei Ihm verzichten könnt - da das Gold ja eh noch nicht da ist um riesige Truppen bauen zu können das 5 Kasernen auf Hochtouren laufen müssen/können. mit den Akademie bin ich persönlich einen ganz anderen Weg gegangen- ich halte seit je her nur eine, in Verbindung mit einem Optiker, und tausche mir dort das Glas gegen Forschungspunkte- das ist recht Ressen Intensiv - gibt mir aber mehr Bauplätze frei - mein ganzer Städtebau diente in erster Lienie der der GP erhöhung, vllt. hatte ich das sogar übertrieben, aber Zimmerei und Architekt, und Produktionspusher waren bei mir in jeder Stadt fast Pflicht - lediglich die Stadt mit den Kleinsten Mienen hat keine Pusher.

Bei Zwerg denke ich also das die Kasrenen zwar da sind aber meistens nur unbenutz in der Gegend rumstehen, während anderes dringend gebraucht wird
Nach oben Nach unten
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyDo Jun 16, 2011 6:11 pm

Nun eine Zimmerei ist ja wesentlich, + gehört in jede Stadt, am Anfang ist einem das ja meist noch nicht klar.., lach, ich habe ja selbst so viele Kaserenen, + ehrlich, im Normalfall benötige ich die nicht, jedoch im Notfall helfen sie extrem Wink, denke hier kann er vorerst 2 abschaffen, 3 finde ich zu viel, da könnte mal eher für die nächste Stadt auf diese versichten, ja + der Optiker, dass mache ich seit eh + je auch so, denke jedoch, dass Zwerg, da er ja erst seine Erfinderwerkstatt abgebaut hat, noch gar nicht in den Genuss kam...
Also in der Akademie kann man Kristall umtauschen gegen Fprschungspunkte, da ist es sehr sinnvoll in einer Stadt dafür auch einen Optiker zu haben, der den Bedarf des Kristall´s reduziert, dies mache ich jedoch weniger wegen den GP`s, viel wichtiger finde ich hier die Ersparnis des Goldverbrauchs, die einem ja auch eine immer größere Armee auf Dauer ermöglicht...

Werde im Laufe des Tages mal ein paar Screeshots von meine Städten einfügen, so mal zur Ansicht, Zeus Du vielleicht auch, du hast ja ne ganz andere Art des Städteaufbaus...
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Beispiel Städteaufbau   Neue Member? EmptyFr Jun 17, 2011 12:26 am

Als erstes mal ein paar Marmorstädte, Steinmetz + Zimmerrei ist bei jeder vorhanden, wenn möglich bau ich auch ne Holzfällerhütte dazu...


hier jedoch lieber der Optiker, damit ich immer günstiger mein Kristall umwandeln kann:

Neue Member? 7ubwtvj8z341

Hier Marmorstadt ohne Kaserne, dafür dann eben mit Architekturbüro Smile

Neue Member? H411g48y4y85



Kristallstadt:

Neue Member? Vwyq6a2fpfw


Weinstadt:

Neue Member? Xakx9zvbhcba
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
ZwergTungdil

ZwergTungdil


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptySo Jun 19, 2011 7:28 am

nabend

uih
1. hab ich nicht so viel verstanden wegen umtausch, optiker gold etc.
2. was kostet umsiedeln? und gehen dann alle städte so wie sie sind in einen neue insel? oder nur keine ahnung? ist bei euch überhaupt noch platz? für ne nase wie mich? will ja auch noch ein paar städte aufbauen?
3. es ist schon doof so weit weg zu sein! aber hat auch vorteile weil hier ists ruhig. keine angriffe oder groß plünderungen bei euch in der ecke scheint es ja regelmäßig zu kriegen zu kommen. und da wäre ich ja der depp der nation als kleiner um euch zu beiden schwächen.
das mit de, städte aufbau hatte anders betrieben da ich dachte mit meinen paar soldaten kan ich meine städte verteidigen. bis ich die mengen gesehen habe in den Kriegen. schon da war mir klar das das nix wird mit meinen paar hanseln.
4. somit werde und hab schon einiges umgestellt. aber über tips und erklärbären bin ich immer zu haben.


lg

der zwerg
Nach oben Nach unten
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptySo Jun 19, 2011 8:49 am

1. In der Akademie kannst Du Kristall gegen Forschungspunkte umtauschen, deshalb ist der Optiker in einer Stadt, in der Du das eben zukünftig machen möchtest sinnvoll, da man dann je Ausbaustufe 1 % weniger Kristall dafür benötigt, geh mal in irgendeine Akademie + schau es dir an...

2.+ 3.Also, eigentlich ist es hier auch iehmlich ruhig, das war eben ne Ausnahme durch dei Aktionen der mIK/Exo, was auch überall passieren kann, + davor bei Love + mez, die sind wohl ziehmlich, nun angriffslustig...
Also, eine Stadt komplett mit Ambrosia umziehen, + dann bleibt alles komplett erhalten, kostet dich je Stadt 200 Ambrosia, was das jetzt in Euro ist , mhh musst du mal schaun..., das umziehen mit Rückbau ist sehr aufwendig, das würde sich bei dir bei der neuen stadt anbieten, denke einfach mal drüber nach, Platz wäre hier ausreichend, + unsere Minen sind auch sehr gut ausgebaut.
Ist ja kein Zwang nur eine Überlegung Wink

4. Zimmerei unbedingt in jeder Stadt einbauen, auf 2 Kasernen kannst du ja verzichten, falls du noch fragen hast, einfach stellen..
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
ZwergTungdil

ZwergTungdil


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyMo Jun 20, 2011 7:03 am

hallo

erstmal coolen flieger haben wir jetzt am himmel. fein fein chic

so kasernen sind schon 2 weg dafür optiker drin in der stadt wo das kristal abgebaut wird dort werde ich wohl auch meine academie hochziehen habschkeien doofen transport immer.
und zimmereien malsehen was dann noch wegkann um dort platz zu schaffen.
die kleine Stadt wird wohl eher zurückgebaut und dann bei euch neu. aufgebaut der rest wird dann wohl umziehen. weil sonst bin und bleibe ich ein großes Risiko für die Alli weil wenns ihr und ich angegriffen werde bin ich der dumme im Spiel weil ihr eure truppen auchnicht unbegrenzt irgendwo postieren könnt kostet nen haufen gold und und und

somit schon besser

muß nur noch die kohle irgendwie klar machen dann gehts los.

ps dann kann ich hier ja noch bevor es los geht einige verärgern weil denen ihr weg ist dan sooooooooo weit zu mir hihihi
Razz bounce cherry
Nach oben Nach unten
Zeus
Admin
Zeus


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 06.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyMo Jun 20, 2011 7:27 am

hatte Dir ja bereits IGM so manches beschrieben, wenn Du etwas nicht verstanden hast , schreibe ich es hier auch noch einmal her, dann könnte Kasila verbessern oder Du immer mal wieder nachlesen, einiges braucht ja auch Zeit zur umsetzung. darum immer her mit den Fragen
Nach oben Nach unten
ZwergTungdil

ZwergTungdil


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptySo Jun 26, 2011 5:06 am

hi

so eine frage habsch mit meiner kristallstadt da soll ja im optiker irgendwas umgewandelt werden nur habsch nix gefunden. wo? außer das ich da weniger kristall benötige um meine academie auszubauen!

was auch nicht schlecht ist aber wie immer noch brauch ich das nicht und schau mal weiter und es stimmt es dauert alles seine zeit, leider!! zauber fidibus und fertig


danke für die hilfe

lg

der zwerg
Nach oben Nach unten
Zeus
Admin
Zeus


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 06.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptySo Jun 26, 2011 5:48 am

bin gerade nicht auf dem laufenden was genau in Deinen Städten vorgeht, aber einen Optiker brauchst Du eigentlich nur da wo Du in den nächsten Monaten einen Akademie halten möchtest, gut wäre natürlich auch wenn Du in Dieser Stadt Deine Erfinder Werkstatt hast, Du brauchst Diese Aka nicht übermäßig ausbauen, aber später wirst Du Kristall in Forschungspunkte tauschen und nur dann wird der Optiker Gold wert sein, ich habe diese Konstelation nicht auf der Kristallinsel,sondern auf Wein, da ich dort einen Bauplatz mehr hatte , weil ich dort keinen Weinsparer benutze (da Wein ja immer reichlich vorhanden ist)
Nach oben Nach unten
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptySo Jun 26, 2011 7:08 am

Also er Optiker reduziert den Kristallbedarf in deiner Stadt, beispielsweise im Stadthalter oder in der Akademie. Im Optiker kann man kein Kristall gegen Forschungspunkte tauschen, sondern in der Akademie selbst:

Neue Member? P8ph1ylus2rn
Sieh ganz unten bei Experiment durchführen, mir fehlen hier noch über 100 k Kristall, wenn man genugend hat, entsteht ein Icon, + bei Klick drauf, kann man dann das Experiment starten...Wink
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
Zeus
Admin
Zeus


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 06.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyMo Jul 04, 2011 7:47 am

an alle jetztigen BigB´ler
Kasila und ich haben uns überlegt unsere Ally weiter aus zu bauen und neue Meber zu suchen und hoffentlich auch zu finden. wir werden dabei keine GP Grenzen einbauen oder sonstige Hürden erfinden um kleinst Zwerge den Zutritt zu erschweren, wir suchen mini Spieler und schauen uns deren Entwicklung an, können wir uns mit deren Spielweise Identifizieren ist das Top und eine gute Investition in die Nachwuchssuche, gefällt uns die Spielweise nicht , durch verbale entgleisungen, oder seltenes Online Verhalten können wir uns von den Spielern auch wieder trennen, da bin ich gans easy und werde wohl kaum an jemanden hängen der mich in diese Richtung enttäuschen sollte. Kurz um erhoffen wir uns dadurch 2 Nebeneffekte, a guten Nachwuchs , und b einige Forschungspunkte, die wir bekommen wenn Spieler aus der Freundesliste eine Forschung beenden, und dies geschieht ja mit wenigen Punkten noch wesentlich häufiger als uns Zukunftforscher , und Bildung ist ja sehr wichtig und gibt jedem die Möglichkeit sich hier freier und weiter zu entwickeln. deshalb bitte ich die alt Member, den neuen eine Chance zu geben und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sie vorrangig in Eure Freundesliste einzufügen. Danke

sollten noch Anregungen oder Vorschläge von Euch kommen, wäre ich sehr dankbar und habe bestimmt ein offenes Ohr
Danke also für Euer Verständniss und Eure Mitarbeit

Zeus I
Nach oben Nach unten
ZwergTungdil

ZwergTungdil


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 10.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyMo Jul 04, 2011 7:54 am

hi

na aber hallo das spricht ja ein echter Zwerg aus dir. ich denke ich sollte mir mal ne schlaflose nacht um die Ohren hauen und mal in meiner eigenen Bibliothek für Zwergenliteratur eigens dafür mal ein paar Gedanken suchen für die zwergischen Gratuierungen also sollche wie mich ebend. die den Großen die Schuhsohlen weggnabbern damit ihr ihnen beim Bücken naja ihr wisst schon Ablenkung ist alles.

lg

der zwerg
Nach oben Nach unten
Vietwalker




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.07.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Threat wiederbelebung   Neue Member? EmptyDi März 27, 2012 9:57 am

Maddy wäre nicht abgeneigt zu uns zu wechseln... sie würde es sogar gerne tun wahrscheinlich... Ich habe noch nichts handfestes. Wie ist eure Meinung darüber? Bis jetzt habe ich nur Kasi´s Meinung darüber Smile

Gruß Viet
Nach oben Nach unten
Kasila111
Admin
Kasila111


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 04.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyFr März 30, 2012 5:24 am

Huhu, all,

wie ich schon Viet sagte, hätte ich nichts dagegen, ist ja ein allbekanntes Gesicht..., Viet, wäre ja schön, wenn sie sich hier auch mal melden würde, so dass man sieht, dass sie es auch möchte Wink
LG
Nach oben Nach unten
https://bigbrother.forumieren.com
Tareva

Tareva


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.08.11
Alter : 57

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyFr März 30, 2012 6:39 am

Ich hätte nichts dagegen...finde aber auch das es schön wäre wenn sie sich hier mal meldet/vorstellt.
Nach oben Nach unten
Vietwalker




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.07.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyFr März 30, 2012 7:54 am

soweit ich weiß pflegt sie nicht nur ihren Kontakt mit mir, sondern nat. auch mit anderen Kollegen von uns. Erst will sie in den Urlaub und dann kümmert sie sich drum meinte sie. Vllt weiß unser Inni da mehr Smile

Gruß
Nach oben Nach unten
cobain

cobain


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.07.11
Ort : Kiel

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptySa März 31, 2012 6:22 am

immer her damit.....weibchen besonders gerne^^
Nach oben Nach unten
Zeus
Admin
Zeus


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 06.06.11

Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? EmptyMo Apr 02, 2012 9:28 am

ich hatte von je her seltens bis garkeinen Kontakt zu Maddy, laß mich aber gern überraschen, hoffentlich positiv
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Member? Empty
BeitragThema: Re: Neue Member?   Neue Member? Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Member?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BiG Brother :: Diskussionen-
Gehe zu: